"Mut zur Lücke"
15 Turniere 2023

Der Verein

Der Westernriding Ranch Horse Association wurde 2023 gegründet und kann schon mehr als 10 Mitglieder von jung bis alt zählen.
Uns findet man im Norden Brandenburg im schönen Ribbeck bei Gransee. Dort befindet sich die Little King Ranch, unsere Heimatreitanlage. Es gibt viele grüne Wiesen und Wälder um uns herum. Diese eigenen sich bestens  für ausgedehnte Ausritte.
Ein nettes Zusammensitzen, eine Party nach unserem Turnier oder ein Volleyballevent, das Vereins Leben steht neben der sportlichen Arbeit mit dem Pferd an erster Stelle. Wir möchten, dass sich unsere Mitglieder rundum wohl fühlen und ihre Zeit bei uns genießen können…
…in einer guten Gemeinschaft macht Sport einfach mehr Spaß!!

Unsere kleine Turniergruppe ist in den letzten beiden Jahren entstanden mit engagierten Jugendlichen und Erwachsenen von unserer Ranch. Wir haben zusammen in den letzten beiden Jahren viele tolle Erlebnisse gehabt, sei es auf den Turnieren oder bei Ausritten oder bei kleineren Events.
Zusammen haben wir in diesem Jahr beschlossen den Westernsport in unserer Region zu fördern und den Verein Westernriding Ranch Horse Association zu gründen.

"Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück der Erde"
Unser Verein möchte den Breitensport im Bereich Westernreiten fördern.
Wir möchten gerne Kurse, Workshops, Fortbildungslehrgänge rund um das Westernreiten anbieten, egal ob Anfänger oder ambitionierter Turnierreiter.
Es sind Veranstaltung verschiedenster Art geplant z.B. Turnier-Saison Vorbereitungskurse, Turniere innerhalb des Vereins sowie außerhalb des Vereins.